Auszug aus den allgemeinen
Geschäftsbedingungen
Reservierung
Die Anzahlung beträgt p. P. € 10,00 und ist binnen 2 Wochen
nach Reservierungzu leisten.
Erst nach Erhalt der Anzahlung ist die Reservierung verbindlich.
Die Anzahlung wird verrechnet mit dem Rechnungsendbetrag.
Stornierungen
Stornierungen müssen stets schriftlich per Brief oder Mail erfolgen.
Erfolgt ein Vertragsrücktritt durch den Gast nach Unterzeichnung
des Auftrages,tritt folgende Regelung in Kraft, wobei der Zugang der Rücktrittserklärung an
Landhaus Kuhsiel
Oberblockland 2
28357 Bremen
info@kuhsiel.de
bei der Berechnung der Frist ausschlaggebend ist.
Bis vier Wochen vor Beginn der Veranstaltung 25 %
Bis drei Wochen vor Beginn der Veranstaltung 50 %
Bis zwei Wochen vor Beginn der Veranstaltung 75 %
Bis eine Woche vor Beginn der Veranstaltung 90 %
Am Tag der Veranstaltung 100 %
Für die Berechnung des pauschalisierten Schadenersatzbetrages
wird die in der Auftragsbestätigung auf Basis der festgelegten
Mindestpersonenzahl berechnete Gesamtsumme inkl. der
jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer
angesetzt.
Bereits gezahlte Vorausleistungen werden mit den Stornierungskosten
verrechnet.
. . . zum Menü
Kinder bis 5 Jahre sind von uns eingeladen.
Von 6 bis einschließlich 11 Jahren berechnen wir für das Menü
3,00 € pro Lebensjahr.
. . . Getränkepauschale
Ihre Pauschale beinhaltet die Speisen- und Getränkeauswahl ab 40 Personen für einen Zeitraum von 8 Stunden.Bei einer Verlängerung einer Veranstaltung über 8 Stunden berechnen wir pro angefangener Stunde 6,50 € pro angemeldeter Person. Da uns das Arbeitsschutzgesetz leider wenig Spielraum lässt, müssen wir ebenfalls pro angefangener Stunde 35,00 € pro bedienenden Kellner berechnen.
. . . eigene Hochzeitstorten, Torten, Kuchen
Sie haben ganz konkrete Vorstellungen von Ihrer Hochzeitstorte und möchten Sie
vom Konditormeister Ihres Vertrauens backen lassen? Kein Problem.
Bitte haben Sie im Gegenzug Verständnis dafür, dass wir für unseren Service - von der Kühlung bis zur Bereitstellung von Geschirr und Besteck, Aufdecken, Abräumen, Reinigen und natürlich das Personal - einen kleinen Beitrag von 3,00 € pro Person berechnen.
. . . zur Dekoraration
In unseren Räumlichkeiten empfangen wir Sie an Ihrem großen Tag mit perfekt eingedeckten Tischen und einer Dekoration, die wir mit Ihnen gemeinsam besprochen haben. Sie können aber auch die Dekoration gerne selbst übernehmen oder beispielsweise einen Floristen mit dem Blumenschmuck beauftragen.
. . . zur Party
Natürlich freut sich jede Braut, wenn ihr Traummann Wachs in ihren Händen ist. Trotzdem möchten wie Sie bitten, auf Special Effects wie Kerzentanz, Konfetti- oder Reisregen zu verzichten, die langfristige Spuren hinterlassen.
Preise
Alle Preise sind freibleibend inkl. der jeweils gesetzlich festgelegten
Mehrwertsteuer. Sofern keine gesonderten Einzelabsprachen
getroffen wurden, gelten Preise unserer Preisliste neuesten Datums.
Preisänderungen sind zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluss und
vereinbartem Veranstaltungstermin mehr als vier Monate liegen. Ändern
sich danach bis zum Veranstaltungstermin die Löhne oder Materialkosten,
so sind wir berechtigt, den Preis angemessen entsprechend
den Kostensteigerungen zu ändern.
Teilnehmerzahl
Da alle Zutaten frisch für die Veranstaltung eingekauft werden,
benötigen wir die verbindliche Personenzahl, Speisen- und Getränkeauswahl
bis spätestens 5 Tage vorher.
Für den Fall, dass weniger Personen eintreffen, als im Voraus gebucht,
bitten wir um Verständnis, dass wir den vollen Preis pro nicht
erschienener Person berechnen müssen.
Im Falle einer Abweichung nach oben wird die tatsächliche Teilnehmerzahl
berechnet. Darüberhinausgehende Bestellungen von Speisen, Getränken
sowie zusätzliches Material werden
gesondert nach dem Listenpreis vom Landhaus Kuhsiel berechnet.
Zahlung/Zahlungsbedingungen
Unsere Leistungen sind wie folgt fällig:
Veranstaltungen mit einem Rechnungsbetrag unter 3.000,00 € sind
unverzüglich nach Rechnungsstellung fällig und zahlbar.
Für Veranstaltungen mit einem voraussichtlichen
Rechnungsendbetrag über 3.000,00 € ist eine Anzahlung nach
Auftragsbestätigung in Höhe von 40 % der voraussichtlichen
Auftragssumme zu leisten.
Der verbleibende Restbetrag ist nach Erhalt der Endabrechnung ohne Abzug
fällig und sofort nach Zugang zahlbar.
. . . zum Trinkgeld
Gibt man nach einer privaten Feier ein Trinkgeld und wenn ja, wem?
Wie in jedem Restaurant gilt auch hier: War der Service gut und hat Ihnen
das Essen geschmeckt, ist ein Trinkgeld in Höhe von 7 – 10 % der Gesamtsumme
eine gute Orientierungshilfe.
Das Geld wird unter allen aufgeteilt, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben –
von den Kellnern bis zur Küchenhilfe.
Deshalb ist es bei jedem unserer Servicekräfte in guten Händen und kommt
immer an die richtige Adresse.